Thomas Paffrath Personal Trainer

Dein ganzheitlicher Weg zu einem gesunden Körper

Über mich

 

persönliche Daten

Ich wurde 1965 in Schwerte geboren und bin verheiratet. Ich verbringe viel Zeit damit, selbst aktiv Sport zu treiben. Lange Spaziergänge mit unserem Hund stehen auf dem täglichen Programm.

Von Kindesbeinen an litt ich unter starken Knieproblemen. Rückenprobleme während meiner ersten Ausbildung gesellten sich dazu, so dass ich 1982 zum Kraftsport gelangte. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich meine Probleme deutlich verbessern und schlussendlich sogar beheben.

Schon damals brachte ich aufgrund meiner eigenen, positiven Erfahrungen vielen Personen diesen Sport näher.

Lange Zeit blieb es aber nur ein Hobby.

2015 habe ich mich entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Meiner Fitnesstrainerausbildung folgte sodann die Übungsleiterlizenz für Rehasport im Bereich Orthopädie.

Seit 2016 arbeite ich sowohl als Fitnesstrainer, als auch als Übungsleiter für Rehasport in einem Gesundheitszentrum. Durch die enge Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Physiotherapeuten, konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erheblich erweitern.

Fortbildungen in allen relevanten Bereichen folgten.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit im Gesundheitszentrum arbeite als Personal Trainer und Ernährungsberater.